Mach mit!

Mach mit!

Bei uns sind alle Instrumente herzlich Willkommen. Von Waldhorn und Posaune, Tuba und Trompete, bis hin zu Klarinette, Saxophon, Flöte, Blockflöte oder Perkussion und Schlagzeug.

Die Stadtjugendmusik Kloten sieht eine zweistufige Ausbildung vor. Die Kinder starten ihre musikalische Laufbahn in den SJMK Juniors. In diesem Ensemble lernen sie analog zu den Bläserklassen erste Grundlagen der Musik, das Zusammenspiel mit anderen und das Spielen unter der Anleitung von einem Dirigenten oder einer Dirigentin und der Unterstützung von Registerleiterinnen und Leiter. Nach ca. zwei Jahren, unter der Voraussetzung von guten Fortschritten, folgt der Übertritt in die fortgeschrittenere Formation der SJMK, zu den erfahreneren Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 13-25 Jahren.
Wer später noch weiter Musik machen möchte, hat die Möglichkeit als Erwachsener in der Stadtmusik Kloten mitzuspielen.

Wir sind immer auf der Suche nach Musikbegeisterten, welche unsere Ziele unterstützen und gemeinsam mit uns musizieren möchten und heissen jeden bei uns willkommen – sei es als Mitglied oder als Zuhörer bei einem unseren nächsten Auftritte.  


Informationen

SJMK Juniors (Bläserklasse)
Die SJMK Juniors werden am 22. August 2022 mit Proben beginnen.
Probezeit: Jeden Montag, 19:30 – 20:30 Uhr
Ort: Musikwerk, Grubenstrasse 9, 8302 Kloten
Kosten: 60 CHF pro Semester

Corps
Das Corps probt jeden Montag unter der Leitung von Daniel Wegmann.
Probezeit: Jeden Montag, 19:30 – 21:30 Uhr
Ort: Musikwerk, Grubenstrasse 9, 8302 Kloten
Kosten: 60 CHF pro Semester

Bei Interesse darfst du jederzeit vorbeikommen. Alternativ kannst du dich auch über das Kontaktformular bei uns melden.